ApfelForum » Umsteiger

Fotor löschen in der eigenen Visitenkarte

(6 posts)

1. andrin
    Mitglied

Hallo Zusammen

Weiss jemand wie man das Foto in der eigenen Visitenkarte löscht? Bei allen Visitenkarten kann die Funktion "Bild löschen" anwählen; nur bei der eigenen geht das nicht.

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Andrin

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. woohoo
    Mitglied

also bei mir geht es ganz einfach: im Adressbuch den eigenen Eintrag finden, Bild markieren und löschen - weg is es!

3. Pinacol
    Mitglied

könnte auch sein, dass dein Foto im Account zugeordnet ist?
    Systemeinstellungen > Benutzer

Identifizier dich und dann klickst du auf Visitenkarte öffnen und lösch dein Bild.
    Hats geklappt?

4. andrin
    Mitglied

Hallo Pinacol

Hab's versucht; nützt aber nichts. Mittlerweile war ich in meiner ersten "one to one" Schulung. Auch der Trainer dort wusste nicht wie es zu machen sei. Habe gehofft, dass hier ein paar Cracks etwas mehr wissen.

Gruss

Andrin

5. macmash
    Mitglied

Hallo

ich nehme an, Du sprichst von dem Bild im Apple Adressbuch. Falls ja, ist dies identisch mit dem Bild welches Du im Benutzeraccount ausgewählt hast. Um dies zu ändern gehst Du via Systemsteuerung / Benutzer auf Dein Account, siehst dort Dein Bild und klickst darauf - wähle "Bild bearbeiten" dort hast Du die Option ein anderes auszuwählen, ein Bild mit der iSight Cam aufzunehmen oder ein eigenes Bild auszuwählen.
    Ganz entfernen lässt sich dies nicht, da jeder User ein Bild zugewiesen hat (ausser der Gastaccount)
    Vielleicht hilfts ;-)

6. Alpenpeter
    Mitglied

Habe mich auch gerade über die Funktion genervt: Ich hatte noch das Bild auf der Visitenkarte, dass ich bei der Erstinstallation meines Mac einfach mal gemacht habe - nichtsahnend, dass dieser Mugshot in die Welt hinaus gesendet werden würde...

Dass dies ungefragt einfach passiert, und nicht einmal abgestellt werden kann, finde ich von Apple ziemlich dreist. Solcherlei erwarte ich eher von Microsoft.

Mach es doch so wie ich: Geh auf Systemeinstellungen, klicke auf das Foto, dann auf "Bild bearbeiten", dann auf "Fotoschnappschuss erstellen" und dann machst du ein Foto von einem leeren Blatt Papier (oder hältst einfach den Finger auf die Linse).

vor 9 Monate veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.